Der Markt ist angelaufen

Freue mich euch in Steffisburg zu treffen :-)

Morgen und Sonntag von 10 00 - 17 00.

Bis bald Sigi

Letzte Gelegenheit :-)

In Steffisburg werde ich zum letzten Mal im 2018 präsent sein. Nochmals eine Gelegenheit, sich oder jemandem etwas zu schenken!

Lest bitte die Ausschreibung unten.

Bis bald Sigi


Liebe Gänggeler

In 3 Woche findet der Kunsthandwerk-Markt manufakTHUN in der Schadaugärtnerei Thun statt.

Im unten stehenden Flyer könnt ihr die Öffnungszeiten, die Erreichbarkiet und die andern Marktfahrter nachsehen. Leider konnte ich von Flyer nur ein Foto machen, da mir das Original nicht zur Verfügung stand.

Ich freuene mich sehr auf viele bkannte Gesichter!

In Hoffnung auf rechtes Wetter - Gruss Sigi

 

Ankündigung

Am 15./16. September 2018 werde ich am manufakTHUN Kunsthandwerk-Markt mit viel Holz anwesend sein.

Der Markt ist lediglich 10 Minuten vom Bahnhof Thun entfernt!!

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit. Bis dann e gfreute Summer :-)

Gruss Sigi

 

Ausschreibung für den etwas anderen regionalen Kunsthandwerk- Markt in der alten Schadaugärtnerei Thun

am 15/16 September 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt in Nidau 11.12.16                                                     oder:  es het solang's het....

Liebe Kerzenfreunde und Kerzenfreundinnen

Am 11.12. werde ich mit einigen Kerzen in Nidau sein. Darunter hat es kleine, dicke, raue, glatte, dünne und dickliche und, und, und ....    und neue/andere!! Lasst Euch überraschen. In jedem Fall ist das Licht bei wenig Helligkeit oder Dunkelheit sehr schön!! 

 

Weitere Infos im Flyer

Gruss Sigi                

 

Wo ist der Stand???       bei uniQuart, Hauptstrasse 41    Dies ist auf der andern Seite des Spritzenhauses (letzte Ausstellung).

 

Rückblich auf die Ausstellung in Nidau

Rückblick auf die Ausstellung in Nidau

 

Das Wetter war uns in Nidau freundlich gesinnt - sogar die Sonne hat und besucht. Doch in der Höhe war den ganzen Tag ein sogenanntes Kaiserwetter!

Trotzdem fanden viele Leute den Weg in die Ausstellung. Es waren gemütliche und spannende Stunden mit bekannten und unbekannten Besuchern. Immer wider fragten die Leute, wie einzelne Objekte hergestellt wurden :-)

Rund 16 verschiedene Objekte in Variationen konnte ich anbieten und einige haben einen neuen Besitzer gefunden. Beim nächsten Bericht werde ich einige Neuigkeiten der Ausstellung unter der Rubrik 'gänggele' präsentieren.

Freue mich auf einen freien Tag um wiederum viel Sägemehl zu produzieren.

 

Liebe Grüsse Sigi

 

 

Zweite Ausstellung in Nidau bei Biel

Liebe Holzfreunde und sonstige 'Gwundrigi'

Am letzten Oktoberwochenende (29. / 30. 10. 16), also genau in einem Monat, kann ich einige Objekte in Nidau ausstellen.

Sicher wieder eine spannende, vielfältige Ausstellung und ich freue mich, den Einen oder Andern zu treffen!

Weitere Informationen könnt ihr dem unten stehenden Flyer entnehmen.

 

Liebe Grüsse Sigi

 

 

 

 

 

 

 


Bilder von der Ausstellung in Vechigen; August 2015

Liebe Leute nah und fern

Die Ausstellung ist bereits zwei Wochen her. Es waren 2 schöne, gemütliche und interessante Tage. Wie das Angebot waren auch die Besucher sehr verschieden. Doch einiges hatten sie gemeinsam: leuchtende Augen, viel Erstaunen und eben so viele Fragen, wie das alles zustande kommt.

Für alle, die nicht kommen konnten, unten einige Eindrücke. Allen die kamen, ein grosses MERCI :-)

Sigi

 

Noch als Hinweis: einige weinige Gegenstände sind immer noch bei der Mühle auf dem Gelände - so eine Art Mini-Ausstellung.

 

Informationen zur Ausstellung am 22. / 23. August 2015

Download
Austellung Vechigen
Nun ist es soweit! Wir sind an den letzten Vorbereitungen und schon bald verteilen wir die verschiedenen Gegenstände im Innern und vor der Mühle. Wichtige Infos, Namen und Zeiten könnt Ihr dem Poster entnehmen. Downloads anklicken!!

Die Ausschreibung dürft Ihr ruhig an Freunde und Bekannte weiterleiten. Ich denke, dass es für jeden etwas zu sehen gibt: die alte Mühle an sich, die Heilkräuter, die spezielle Keramik, die bunten Bilder, die unterschiedlichen Holzverabeitungen und unterschiedlichste Objekte von rund 8 cm bis zum halben Baum für den Wohnraum, die Veranda oder den Garten!
Poster_Mühle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 743.9 KB

An der Ausstellung wird es auch einige Objekte haben, die ich noch nicht aufgeschaltet habe :-)

Ein Ausschnitt eines Gegenstandes ist im Bild links zu sehen.


Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald.

Sigi






Vorankündigung: Ausstellung 22. / 23. August

In einer alten Mühle in Vechigen (Worblental, rund 10 km von Bern) werden wir zu fünft unterschiedlichste Sachen ausstellen: Keramik, Drechslerarbeiten, Bilder und Gegenstände aus Sigiswerkstatt. Daneben werden Kräuter die Ausstellung ergänzen.

Am Samstagabend ist auch noch ein kleines Konzert mit anschließendem Grillieren geplant. Schluss ist am Sonntag rund um 15 00.

Merkt Euch das Datum! Die definitive Einladung mit Anreisemöglichkeiten, Namen aller Beteiligten und wichtigen Infos, schalte ich Ende der ersten Augustwoche auf.

Bis denn, häbet e guete Summer

Sigi

 

Bild von der Ausstellung August 2014